Erklärung zur Barriere-Freiheit in leichter Sprache
Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.
Informationen über die Barriere-Freiheit
Und Informationen über Kontakt-Möglichkeiten
Die Internet-Seite ist barriere-frei.
Alle Menschen sollen sie benutzen können.
Das steht so im Gesetz.
Wir halten und an das Gesetz.
Das gilt für die Internet-Seite www.interaktionsarbeit.de.
So barriere-frei ist diese Internet-Seite
Wir haben die Internet-Seite Mitte Juni 2020 gemacht.
Und veröffentlicht.
Demnächst gibt es einen Test.
Zu der Barriere-Freiheit.
Das Ergebnis veröffentlichen wir hier auch.
Erstellung von dieser Erklärung zu der Barriere-Freiheit
Wir haben diese Erklärung am 18. Juni 2020 gemacht.
So können Sie uns erreichen
Sie haben gemerkt,
dass diese Seite nicht barriere-frei ist?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Dies ist die Mail-Adresse:
inwige@baua.bund.de
Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.
Das ist die Interet-Adresse:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
So können Sie die Schlichtungsstelle erreichen:
Kontakt
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01
E-Mail:
info@schlichtungsstelle-bgg.de