Erfolgreiches erstes Fokusgruppentreffen der Fokusgruppe „Direkte Interaktion zwischen Dienstleistungsgeber und Dienstleistungsnehmer“
Datum 14.10.2020
Am 7. Oktober fand das erste Fokusgruppentreffen des BMBF-Förderschwerpunktes „Arbeiten an und mit Menschen“ in der Arbeitswelt Ausstellung (DASA) in Dortmund statt. Im Rahmen eines physischen Treffens tauschten sich die TeilnehmerInnnen über Anknüpfungspunkte zwischen den Verbundprojekten aus und identifizierten erste inhaltliche Fragestellungen sowie mögliche Produkte der Fokusgruppe.
Bereits beim Vorabendtreffen in der Hausbrauerei „Hövels“ wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestellt. So bot das erste physische Treffen im Förderschwerpunkt den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und zu vernetzen. In unterschiedlichen Formaten wurden gemeinsame Anknüpfungspunkte und Synergien zwischen den Verbundprojekten identifiziert. Neben Anknüpfungspunkten tauschten sich die TeilnehmerInnen über die inhaltliche Schwerpunktsetzung und mögliche Fragestellungen der Fokusgruppe aus. Darüber hinaus wurden erste Produkte benannt und die Planung für die weitere Fokusgruppenarbeit besprochen.
Mit dem ersten Fokusgruppentreffen wurde die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Verbundprojekten gelegt. Wir freuen uns über die große Bereitschaft der TeilnehmerInnen nach Dortmund zu reisen und bedanken uns bei allen Verbundprojekten für die schöne Arbeitsatmosphäre und die produktive Zusammenarbeit.