GSB 7.1 Standardlösung

Navigation und Service

Verbundprojekt SO-SERVE verknüpft die Perspektiven von Arbeits- und Dienstleistungswissenschaften für eine nachhaltige Gestaltung von Interaktionsarbeit

Einblicke in die Projektarbeit und erste konkrete Ergebnisse beim Treffen der Fokusgruppe 2 und auf der Projektwebseite

Datum 20.10.2022

Am 13.10.2022 traf sich die Fokusgruppe 2 des Förderschwerpunktes "Arbeiten an und mit Menschen" zum letzten Mal, um die Aktivitäten und Produkte aus der laufenden Projektarbeit zu präsentieren und zu diskutieren. Diesmal im Fokus: Verbundprojekt SO-SERVE mit den entwickelten Prinzipien, Gestaltungsapsekten, Vorgehensstrategie und Methodenbaukasten zur Gestaltung von Interaktionsarbeit sowie grundsätzlichen Überlegungen für eine optimale Transferstrategie.

Seit knapp drei Jahren arbeitet die Uni Dresden mit ihren Kooperationspartnern daran, das Beste aus den zwei Welten für eine gesunde und effiziente Gestaltung von Dienstleistungen miteinander zu verbinden und ihre Praxispartner bei ihren jeweiligen Herausforderungen zu unterstützen. Gemeinsam präsentierte sich das Team mit ihrer Ausgangssituation, ihrem beschrittenen Weg sowie ihren gefundenen Lösungen beim letzten Treffen der Fokusgruppe 2 und stellte Ergebnisse sowie die noch offenen Fragen zur Diskussion. Neben Einblicken in die zentralen Projektergebnisse, die sich auf der eigens entwickelten Webseite finden https://innovation.so-serve.de, hat sich die Gruppe damit auseinandergesetzt, wie die Erkenntnisse und Produkte auch nach Projektende weiterverwertet und genutzt werden können.

So-Serve Methodenbaukasten So-Serve Methodenbaukasten

Das Projekt läuft noch bis Ende Februar 2023. Weitere Informationen und Kontakt: https://www.interaktionsarbeit.de/DE/Vernetzung/Verbundprojekte/SO-SERVE/SO-SERVE_node.html oder direkt auf der Projektwebseite https://so-serve.de.

Herzlichen Dank an die MitgestalterInnen des Treffens und viel Erfolg beim Projektabschluss!

Projektwebseite mit zentralen Ergebnissen